Letztes Feedback

Meta





 

Wofür soll ich das alles lernen?!

Mal ehrlich! Fragt sich nicht jeder mal in seiner Schulzeit, für was er den ganzen Quatsch braucht? Klar, man sollte lesen und schreiben können, Englische Konversationen führen können, und Grundsätze wie den Dreisatz oder plus und minus draufhaben. Aber wofür werde ich die Zusammensetzung chemischer Elemente brauchen, wenn ich nicht gerade Chemiker werden will?! Inwiefern wird mir der Satz des Pythagoras dabei helfen, mein Leben ordentlich zu führen?! Das fragt sich jeder irgendwann, auch ich. Ich glaube, die Behörden wollen bloß sicher gehen, dass jeder Mensch jeden Beruf ausüben kann. Aber mal ehrlich, in wie vielen Berufen musst du Algebra perfekt beherrschen??? Meiner Meinung nach, sollte einem in den Schulen mehr erklärt werden, wie man als Erwachsener sicher und selbstständig leben kann. Und weniger, was irgend ein Römer um tausend vor Christus gemacht hat. Aber gut, jeder sieht es wie er will. Mich bringt die Schule jedenfalls im Moment ziemlich auf die Palme! Wer hat erfunden, dass der Unterricht um 8 Uhr morgens (Also theoretisch mitten in der Nacht:D) beginnen soll?? WER?! In der Grundschule war das alles noch so schön einfach. Damals war man der King, wenn man einen Hautfarbenen Stift hatte! Und nun wird sich darum gestritten, wer das neue Opfer ist und wieso. Meistens wegen zu uncoolen Klamotten oder einem zu kleinen Handy. Teenager sind echt schwierig, und ich bin selbst einer von ihnen Oje...Wenn ich oberflächlich un fies zu werden drohe, warnt mich bitte! Oder sperrt mich ein. WAS IHR WOLLT! :-) Kiss, eure F.

5.2.16 16:53

Letzte Einträge: Unterste Schublade , Kleines Gedicht:) , Valentinstag, Frozen Yoghurt!! , 20 Facts about me

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.2.16 16:12)
Die Menschen die glauben, dass sie in der Schule was für's Leben lernen sind die gleichen Menschen, die meinen, dass dein Notendurchschnitt etwas mit deiner Intelligenz zu tun hat.


(5.2.16 16:39)
Kluge Denkweise Seh ich auch so,aber verallgemeinern darf man es nicht. Ohne Ein bisschen Ahnung von Mathe kämst du nicht weit:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen